AHK - Irak in der Presse

Hier finden Sie die wichtigsten externen Links und Artikel zum Thema Wirtschaft, Wirtschaftsregulierung sowie Import und Export von Waren im Irak und der KRG.

Links und Guidelines

IHK Hannover Konferenz

 

AHK Irak nahm am 25. Februar 2019 an der Konferenz in Hannover teil. Ziel der Konferenz war es, die deutschen Unternehmen aufzufordern, Dienstleistungen und Produkte im Tourismus- und Umweltbereich im KRI anzubieten.

Der Leiter der KRI-Delegation erklärte, dass es notwendig sei, dass deutsche Unternehmen mit fortschrittlichen Technologien und Erfahrungen Dienstleistungen im Tourismus- und Umweltbereich in der Region Kurdistan im Irak erbringen, und vielleicht werden diese Unternehmen in Zukunft an das irakische Tourismusministerium herangeführt.

Nisrin Khalil, der Leiter des AHK Irak-Büros, sagte, dass es Unternehmen gibt, die bereit sind, ihre Angebote im Irak zu machen.

 

 

Links und Guidelines

Das TV-Interview mit der Leiterin des AHK Irak Büros Frau Nisrin Khalil

 

Nisrin Khalil erwähnte, dass die deutschen Unternehmen trotz der politischen Situation, die der Irak und die KRG durchlebt haben, bereit sind, im Irak zu investieren.

Die deutschen Unternehmen beginnen, ihre Bereitschaft zu Investitionen und Exporten in den Irak zurückzugewinnen, und in Zukunft könnten sie ihre Büros im Irak eröffnen.

Nisrin Khalil, wie die Vertreterin der deutschen Unternehmen im Irak sagte, haben wir unser Büro nur mit einer Person im Irak gegründet und wir sind gewachsen, als die Anforderungen an das Geschäft im Irak und die Matchmakings der Unternehmen gewachsen sind.

 

 

Links und Guidelines

AHK Irak - in der Family Mall Jobbörse

 

Nisrin Khalil als Vertreterin der deutschen Unternehmen behauptete, dass wir im Rahmen der Mission des Büros AHK Irak die benötigten Arbeitskräfte und Bewerber für die deutschen Unternehmen im Irak finden müssen. Damit haben deutsche

Unternehmen rund 120 Stellenangebote, um sie auf der Jobmesse Familly Mal in der Region Kurdistan im Irak zu präsentieren.

 

 

Links und Guidelines

NRT TV-Bericht über AHK Irak's Jore Fixe am 6. Februar 2017

 

Das Bundeswirtschaftsamt organisierte am 6. Februar 2017 einen Jour Fix. Mit der Anwesenheit der Vertreter der deutschen Unternehmen im Irak, des Generalkonsuls der Bundesrepublik Deutschland sowie der Regierungsbehörden und Minister der KRI.

Ziel der Sitzung war es, die Herausforderungen für die deutschen Unternehmen in KRI und Irak zu diskutieren und zu erörtern, wie die Marktbedingungen für die deutschen Unternehmen verbessert werden können.